Internetseiten  Christiane Overmans, Stadtverordnete Bonn-Zentrum

Termine


Info-Stände:

16.6.2020

19 Uhr

Stiftsplatz


19.6.2020

18 Uhr

Thomas-Mann-Str./ Ecke Noeggerathstr.


mit der Stadtratskandidatin Dr. Sabine Leuwer







Home Impressum Datenschutz
Ich finde, Lebenszeit ist vergeudet, wenn man sie nur damit verbringt, Spaß zu haben und Geld zu verdienen. Deshalb engagiere ich mich schon lange ehrenamtlich politisch. Ich kann da meine Talente am Besten für andere einsetzen.
Mir liegt daran, das Vertrauen der Menschen in Politiker zurück zu gewinnen und dazu beitragen, dass die CDU wieder eine echte Volkspartei ist.

Die christliche Wertordnung, die mich prägt, stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Grundsätze sind daher für mich solange gültig, solange sie sich nicht gegen die Menschen wenden. Wichtig ist mir, dass dabei jeder nicht nur vor dem Gesetz, sondern auch für die Politik gleich ist und seine Anliegen nicht nach Vermögen und Auftreten beurteilt werden.

Ich bin relativ jung in den 70er Jahren politisch aktiv geworden - auch, weil mir damals schon das übliche links/rechts Denken zu kurz gesprungen schien. Der „dritte“ Weg zwischen Sozialismus und Kapitalismus, wie ihn damals die Junge Union propagierte, sprach mich an.
Gerade in der Wirtschaftskrise hat sich gezeigt, dass die wirkliche soziale Marktwirtschaft, z. B. mit dem Kurzarbeitergeld, in der Lage ist, sozialen Frieden und wirtschaftliche Mindeststabilität zu gewährleisten.