Internetseiten  Christiane Overmans, Stadtverordnete Bonn-Zentrum

Termine


Nächste Sprechstunden:

28. Mai

10. Juni

18. Juni

2. Juli

9. Juli


Zeit: 17-18 Uhr

Ort: Altes Rathaus

CDU-Fraktion Raum 3.05


Bürgertreff

23. Mai

27. Juni

Zeit: 19 Uhr

Ort: Sonja’s, Friedrichstraße 13


Nachbarschafts-treffen

22. Juni

Zeit: 18 Uhr

Ort: Weberstr./Lennestr.


4. Juli

Zeit: 18 Uhr

Ort: Giergasse


6. Juli

Zeit: 18 Uhr

Ort: Rosenstr.


11. Juli

Zeit: 18 Uhr

Ort: Thomas-Mann-Str.


13. Juli

Zeit: 17 Uhr

Ort: Schedestr.

Home Impressum Datenschutz

Wie eigentlich jedes Ratsmitglied habe ich jenseits des Wahlbezirkes bestimmte Auf­gaben- und Themenschwerpunkte, die sich aus meinen persönlichen Interessen und den Erfordernissen der Fraktion ergeben.

Grundsatzfragen der kommunalen Selbstverwaltung sind für mich ein wichtiges Thema, da Demokratie ohne für jedermann nachvollziehbare Strukturen nicht funktioniert.

Die Fülle der Themen kann ich nur bewältigen, weil es auch große Überschneidungen gibt. Die Zahl der Gremien führt aber dazu, dass fast jeder Nachmittag und Abend mit Ausschusssitzungen und vorbereitenden Fraktionssitzungen belegt ist.

Der Denkmalschutz ist eines meiner besonderen Anliegen
- wie viele am Thema Beethovenhalle bemerkt haben.
Kultur ist der Bereich, in dem ich mich schon vor dem Ratsmandat als Sachkundige Bürgerin engagiert habe.
Und da ich zur Politik aus Begeisterung für die Europäische Einigung gelangt bin, kümmere ich mich sehr gern federführend für die CDU um den internationalen Standort Bonn.
Außerdem bin ich Sprecherin für den Wissenschaftsstandort