Internetseiten  Christiane Overmans, Stadtverordnete Bonn-Zentrum

Termine


Info-Stände:

16.6.2020

19 Uhr

Stiftsplatz


19.6.2020

18 Uhr

Thomas-Mann-Str./ Ecke Noeggerathstr.


mit der Stadtratskandidatin Dr. Sabine Leuwer







Home Impressum Datenschutz

Mein Wahlbezirk „Bonn-Zentrum“ ist räumlich einer der größeren, da hier nicht mehr so viele Menschen leben wie früher. Ca 10.000 Einwohner hat jeder der 33 Bonner Kommunal­wahlbezirke.

Span­nend macht den Wahl­bezirk, dass sehr unter­schiedliche Menschen in der Innenstadt und den umlie­genden Wohn­gebieten zu Hause sind - manche schon ihr ganzes Leben, viele nur für wenige Jahre. Aber auch für alle Sorgen und Hoffnungen, die die gesamte Stadt bewegen, bin ich als die direkt gewählte Stadtverordnete die An­sprech­partnerin.  

Besonders liegt mir am Herzen, die Innen­stadt wieder lebenswert für Familien mit Kindern zu machen. Ebenso als Wohnort für die „fitten Alten“ ist die City mit der fußläu­figen Nähe vieler Angebote gut geeignet. Ziel ist es, die traditionellen Stärken zu erhalten - hierzu gehört vor allem das geistig-kulturelle Angebot - und zugleich die Zukunft in die Mitte der Stadt zu holen. Es ist die bunte Mischung, die die Lebendigkeit unserer Stadt ausmacht.